Über uns

Getrieben von Leidenschaft und dem Streben nach Qualität.

Wie wir arbeiten

Seit mittlerweile zehn Jahren arbeiten wir agil und sind es gewohnt in kurzen Zyklen anwendbare und nachhaltige Lösungen zu produzieren.

Feedback von dir und deinen Kunden ist wichtig, damit wir unseren Job erledigen können. Deshalb präsentieren wir dir regelmäßig alle Neuerungen und Veränderungen und holen uns dein Feedback. So können wir schnell auf deine Wünsche reagieren und vermeiden unnötige Arbeit auf beiden Seiten.

Schnelle und flexible Kommunikation ist uns dabei wichtig. Egal ob du gern E-Mails oder WhatsApp Nachrichten schreibst oder ganz Oldschool zum Telefonhörer greifst - wir stellen uns auf dich ein. Damit nichts Wichtiges verloren geht, definieren wir zusammen mit dir klare Kommunikationskanäle und entscheiden gemeinsam, welche Tools wir für die Zusammenarbeit benutzen.

Über 15 Jahre Erfahrung

Wir haben über 15 Jahre Erfahrung, wenn es um saubere Softwarearchitekturen und Large-Scale Applikationen mit Millionen von Kunden geht. Und falls wir mal etwas nicht können, hilft uns unser Netzwerk, auf das wir jederzeit zurückgreifen können [wir lieben euch Leute!].

Wer wir sind

Einsen und Nullen wurde 2020 von Benjamin Kluck und Peter Mösenthin in Düsseldorf gegründet. Nach vielen Jahren als Softwareentwickler bei einer der erfolgreichsten agilen Firmen Deutschlands wissen wir, wie nachhaltige Produktentwicklung funktioniert und wie man sich und sein Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt.

Ben

Mein erstes Programm habe ich geschrieben, als ich zwölf Jahre alt war und mein erstes Kernel Module habe ich im Studium entworfen. Wenn ich nicht vor meinem Rechner sitze oder als Speaker auf der Bühne stehe, findest du mich vermutlich auf schnellen Golfplätzen oder in guten Sushi Restaurants.

Peter

Software hat mich schon immer fasziniert. Mit ihr ist das Leben in vielen Bereichen einfacher geworden und dieser Prozess ist noch lange nicht vorbei … Das Spannendste für mich ist es immer neue Disziplinen kennenzulernen und mich dabei neu zu erfinden. Manchmal reicht mir aber auch einfach mein Mountainbike.

Sag einfach mal Hallo!

Schreib uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular und wir werden uns so bald wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

hallo@einsen-und-nullen.de +49 211 9425 6980