Minimum Viable Product

Been there, done that!

Gute Produkte entstehen nicht über Nacht und manche gute Idee scheitert an ihrer praktischen Umsetzung. Kann dein Produkt am Markt bestehen oder musst du deine Idee noch etwas anpassen? Hast du deine Zielgruppe wirlich verstanden? Ein MVP ermöglicht es dir und deinem Team, mit geringem Aufwand validierte Erkenntnisse über deine Kunden und deine Idee zu sammeln.

Nach dem Launch des MVP geht es darum, das Feedback deiner Kunden auszuwerten und umzusetzen, und eventuell wirst du auch den einen oder anderen Pivot hinlegen müssen. Achte darauf, dass du nicht zu viel automatisierst, denn nur im persönlichen Gespräch erfährst du, was dein Kunde über dein Produkt denkt.

Wichtig ist, dass du dich der optimalen Lösung schrittweise annäherst, damit du unterwegs keine wichtigen Learnings verpasst. Mit dem MVP-Ansatz minimierst du das Risiko in die falsche Richtung zu laufen und ersparst dir einige Enttäuschungen, weil du gedacht hast, du weißt, was deine Kunden wollen.

Wie wir dir helfen

  • Home- und Landingpages: Wir kümmern uns um dein digitales Auftreten und sorgen dafür, dass du von deinen Kunden auch gefunden wirst.
  • Marketing und Kommunikation: Feedback gefällig? Wir wissen, wie Inbound-Marketing, Lead Nurturing und Sales-Funnel funktionieren.
  • Magie: Wir entwickeln die Software, die dich zu einem echten Unicorn macht! Egal ob von der Stange oder speziell auf dich zugeschnitten.
  • Bezahlsysteme: PayPal, Apple Pay oder SEPA Lastschrift? Wir können dir helfen. Schließlich willst du ja auch etwas dabei verdienen.

Sag einfach mal Hallo!

Schreib uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular und wir werden uns so bald wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

hallo@einsen-und-nullen.de +49 211 9425 6980