Hello World

03.06.2020 von Einsen und Nullen

Hallo Welt! Wir starten hiermit den offiziellen Einsen und Nullen Blog, um euch mehr über uns und unsere Erfahrungen in der Softwareentwicklung zu berichten!

Was wäre ein Blog über Software ohne Code? Zugegeben immer noch ein Blog, aber für uns leider nicht genug. Darum nun noch einmal ein "Hallo", wie es in der Softwareentwicklung üblich ist:

class HelloWorld {
  static public void main( String args[] ) {
    System.out.println( "Hello World!" );
  }
}

Das ist ein "Hello World" Codeschnipsel in einer der meist genutzten Programmiersprachen der Welt: Java. Ein solches "Hello World" ist eine nun schon fast 50 Jahre alte Tradition, wenn man eine neue Programmiersprache lernt oder auch ein neues Programm schreibt. Es ist das kleinstmögliche Programm einer jeden Programmiersprache.

Wir haben schon unzählige solcher "Hello World" Programme geschrieben und sie zu kleinen, mittleren und manchmal auch ganz großen Projekten weiterentwickelt. Jedes Projekt stellt uns vor neue Herausforderungen und bietet uns die Möglichkeit, über uns hinauszuwachsen und uns weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns schon auf das Nächste!

Tags

Sag einfach mal Hallo!

Schreib uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular und wir werden uns so bald wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

hallo@einsen-und-nullen.de +49 211 9425 6980